Über uns

Uta Krauß, Dipl-Log.-NL

Ich habe mein Logopädie-Studium von 1995 bis 1999 an der Hogeschool Zuyd in Heerlen absolviert. Nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Diplom-Logopädin habe ich in freien Praxen als angestellte Logopädin gearbeitet und dort alle fünf Störungsbilder der Logopädie behandelt.

2005, Ende 2006 und 2010 kamen meine drei Töchter zur Welt. Neben der Elternzeit habe ich als Gastautorin an verschiedenen Broschüren einer Sprachförderreihe für Kindergärten mitgewirkt. Außerdem habe ich mit zwei Kolleginnen eine Fortbildung um Thema Sprachförderung im Alter von 0 bis 3 Jahren: "Sprechen lernen wir jetzt!" entwickelt und gehalten.

Meine Fähigkeiten, Kompetenzen sowie mein Wissen in den Bereichen der Therapien, der Präventionen und der Weiterbildung für ErzieherInnen stelle ich Ihnen in meiner eigenen Praxis, die ich seit 2009 erfolgreich betreibe, gerne zur Verfügung.

Christine Wittler

Frau Wittler ist seit August 2010 in meiner Praxis angestellt. Nach ihrem Abschluss als Logopädin hat sie viel Erfahrung in verschiedenen Praxen sammeln können. Vor dem Eintritt in meine Praxis hat sie M.A. Germanistik, Kunst- u. Medienwissenschaften und Frauen- und Geschlechterstudien studiert.

Marion Bohrer

Seit April 2016 verstärkt Frau Bohrer unser Team. Nach langjähriger Praxiserfahrung hat sie bei uns nach ihrer Elternzeit ihren Beruf wieder aufgenommen.